Basketball im TuS Brauweiler

 

29.10. 2020

Der Trainingsbebtrieb ist aktuell entsprechend den Regelungen der CoronaSchVO bis auf Weiteres eingestellt.

 

Hallo,

wir freuen uns, dass du uns hier auf der Homepage der Basketball-Abteilung des TuS Brauweiler besuchst.
Unsere Abteilung besteht aus ungefähr 190 Mitgliedern, die an fast jedem Tag der Woche unseren tollen Sport ausüben.
Damit sind wir eine der größten Basketballabteilungen im Rhein-Erft-Kreis. Unser Einzugsgebiet reicht über Brauweiler hinaus bis nach Königsdorf und Pulheim und bis hinein in die westlichen Stadteile von Köln wie Widdersdorf, Weiden, Lövenich und Müngersdorf.

Aktuell sind wir mit mehr als 10 Teams in den Ligen des Kreises und des Westdeutschen Basketball Verbands bis hinauf in die Oberliga vertreten und belegen dabei immer wieder vordere Plätze.

Wenn du also Lust auf Basketball hast und in einer erfolgreichen Ligamannschaft spielen möchtest, dann komm uns doch im Training besuchen. Auch wenn du nur einfach so Spaß an Basketball hast, bist du bei uns richtig aufgehoben - eine Mitgliedschaft bei uns bedeutet nicht, dass du unbedingt am Ligabetrieb teilnehmen musst.
Schau dich einfach nach unseren Trainingszeiten um und komm zu ein paar kostenlosen Probetrainings vorbei.

Sollte es eine erste oder zweite Mannschaft für deinen Jahrgang geben, dann kannst du für ein erstes Kennenlernen die Mannschaft auswählen, deren Trainingstermin dir gerade am Besten passt.

Besonders unsere Mädchen und Damen freuen sich über jede Verstärkung!

Seit 2020 haben wir für unsere Mädchen ein neues U14w Team in Kooperation mit dem TuS Königsdorf gebildet, das in den Hallen des Abtei-Gymnasiums Brauweiler trainiert. 
Bei den Mädchenmannschaften sind die angegebenen Jahrgänge nur eine Orientierung - wenn du als Mädchen also kein Team in deiner Altersklasse findest, dann meldest du dich am Besten bei uns und wir schauen, was wir für dich tun können.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an uns wenden.
Schreibe eine E-Mail an basketball@tus-brauweiler.de oder benutze direkt unser Kontaktformular weiter unten auf der Seite.

Aufgrund der aktuellen Situation ist zur Zeit leider eine vorherige Anmeldung zum Probetraining erforderlich.

Du hast noch Fragen?

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.