Ehrenamt

Ehrenamtliche Mitarbeit in unserem Verein ist unerlässlich, nur mit der Unterstützung von vielen helfenden Händen sind die vielfältigen Aufgaben zu bewältigen. Daher möchten wir jeden, der Interesse hat, sich im Verein zu engagieren, dazu ermutigen.

Es muss nicht immer die Übernahme einer großen Aufgabe sein, auch Unterstützung bei einzelnen kleinen Aufgaben hilft. Ob es der Kuchen für die Cafeteria ist, die Übernahme von Transporten vor oder nach größeren Events, das Austragen von Flyern, jede Hilfe wird gerne angenommen.

Meldet euch einfach in der Geschäftsstelle oder bei euren Trainern oder schickt uns eine kurze E-Mail.

Gemeinsam geht alles leichter.

 

Ehrenamtsworkshop

"Wir fördern ehrenamtliches Engagement!"

Mit dem Ziel einer aktiven Förderung des Ehrenamtes im Verein trafen sich am 16.03.2019 hauptamtliche und ehrenamtliche Vereinskräfte zum konstruktiven Austausch und zur Entwicklung konkreter Maßnahmen.

Engagiert, konzentriert und zielstrebig wurde unter Leitung von Friedel Gaidt (LSB NRW) am Thema "Ehrenamt" gearbeitet, mit dem Ergebnis waren alle sehr zufrieden.

als Streckenposten beim Abteilauf, als Helfer beim Kinderfest oder beim TuS-Tag

Foto: Manuela Pelchmann

Wer uns aktiv unterstützen möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Wir freuen uns über jede Hilfe!

Tel. 02234-603 65 40

Als Schiedsrichterinnen ehrenamtlich engagiert!

v. l. Luisa Kaschel, Amelie Heim, Jasmin Gruber, Uschi Willems, Eleonora Becker

Foto: Gisela Palm

Unsere Wettkampfrichter Gerätturnen, die ehrenamtlich viele Wochenenden unseren Verein unterstützen. Vielen Dank für euren Einsatz!