Kein Trainingsbetrieb trotz Lockerungen

15.05.2020

Trotz der Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen findet vorerst kein Basketballtraining statt, da unsere Turnhallen noch auf unbestimmte Zeit geschlossen sind. Zusätzlich müssen die basketballspezifischen Hygienekonzepte noch erarbeitet und genehmigt werden.

Wir hoffen auf eine baldige Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes - den dann gültigen Trainingsplan könnt ihr ab sofort auf unserer Homepage finden.

Zur Zeit gehen wir davon aus, dass das Basketball-Sommercamp stattfinden kann und planen entsprechend.

Damit ihr in der Zwischenzeit nicht einrostet, läuft unser Online Training Dienstags und Donnerstags unverändert weiter und wir bemühen uns um ein Ersatztraining im Freien. Die Erarbeitung der entsprechenden Hygienekonzepte und die Beantragung von Traininigszeiten laufen.

Online-Training

20.04.2020

Wir freuen uns, dass wir Sophia und Timucin gewinnen konnten, nach dem Ende der Osterferien 2x pro Woche ein Online-Training via "Zoom" anzubieten.

Die beiden haben ein basketballspezifisches Athletiktraining erarbeitet, das man prima daheim vor dem Laptop oder Fernseher machen kann.

Neben dem sportlichen Hintergrund ist dies natürlich auch eine tolle Gelegenheit, noch einmal als Abteilung zusammen zu kommen – und sei es auch nur virtuell.

Das Training findet bis auf weiteres Dienstags und Donnerstags um 18:00 statt.

Wer nicht im E-Mailverteiler ist, kann sich unter tus-baskets@gmx.de anmelden.

Instandhaltung

13.04.2020

Kurz vor Aussetzung des Spielbetriebs konnten wir die Korbnetze in der neuen Halle ersetzen. Dank einer spontanen privaten Spende sind die Netze wieder 'runderneuert'.

Saisonende BIEK und WBV

30.03.2020

Nach dem Aussetzen des Spielbetriebs Mitte März ist die Saison nun mittlerweile offiziell beendet worden– mit einem beeindruckenden Ergebnis für den TuS:

Von 11 Mannschaften haben 8 (!) die Saison auf den Plätzen 1 -3 abgeschlossen.

Die U12 und die Herren 1 landeten auf dem ersten Platz, womit die Herren 1 von der Bezirksliga in die Landesliga aufsteigen!

Die offiziellen Ehrungen holen wir selbstverständlich nach …

Training & Corona

15.03.2020

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Situation und zum Schutz aller Mitglieder, Trainer und Übungsleiter entfallen ab sofort bis zum Ende der Osterferien alle Sportangebote.

Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch gerne per Mail an die Abteilungsleitung oder an die Geschäftsstelle wenden.

Stephan Schmitz

Abteilungsleiter Basketball

tus-baskets@gmx.de

WBV und Basketball im Rhein-Erft-Kreis setzen den Spielbetrieb bis auf Weiteres aus

Eilmeldung von WBV und BIEK vom 12.03.2020

"Der Westdeutsche Basketball Verband (WBV) hat sich in enger Abstimmung mit den Gesundheitsbörden, dem DBB und den anderen Landesverbänden dazu entschlossen, den Spielbetrieb ab sofort bis auf Weiteres auszusetzen. Die aktuelle Lage in Bezug auf den Covid-19 Virus erlaubt es uns nicht, den Spielbetreib weiter durchzuführen. Im Vordergrund steht die Gesundheit von Athleten, Trainern, Schiedsrichtern und alle anderen Beteiligten. Der WBV möchte damit seinen Beitrag dazu leisten, dass die Ausbreitung des Virus verlangsamt wird. Ob es uns gelingen wird, den Spielbetrieb nach Ostern wieder aufnehmen zu können, ist heute noch nicht abzuschätzen. ...."

Quelle: BIEK / WBV