Training & Corona

15.03.2020

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Situation und zum Schutz aller Mitglieder, Trainer und Übungsleiter entfallen ab sofort bis zum Ende der Osterferien alle Sportangebote.

Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch gerne per Mail an die Abteilungsleitung oder an die Geschäftsstelle wenden.

Stephan Schmitz

Abteilungsleiter Basketball

tus-baskets@gmx.de

WBV und Basketball im Rhein-Erft-Kreis setzen den Spielbetrieb bis auf Weiteres aus

Eilmeldung von WBV und BIEK vom 12.03.2020

"Der Westdeutsche Basketball Verband (WBV) hat sich in enger Abstimmung mit den Gesundheitsbörden, dem DBB und den anderen Landesverbänden dazu entschlossen, den Spielbetrieb ab sofort bis auf Weiteres auszusetzen. Die aktuelle Lage in Bezug auf den Covid-19 Virus erlaubt es uns nicht, den Spielbetreib weiter durchzuführen. Im Vordergrund steht die Gesundheit von Athleten, Trainern, Schiedsrichtern und alle anderen Beteiligten. Der WBV möchte damit seinen Beitrag dazu leisten, dass die Ausbreitung des Virus verlangsamt wird. Ob es uns gelingen wird, den Spielbetrieb nach Ostern wieder aufnehmen zu können, ist heute noch nicht abzuschätzen. ...."

Quelle: BIEK / WBV