Rückblicke

aus unserem Vereinsleben

Jahresauftakt des Lauftreffs 2019

 

Am 20.01.2019 wurde in Pulheim die GVG-Winterstaffel durchgeführt. Läufer und Läuferinnen vom Lauftreff des TuS Brauweiler konnten unter 65 Staffelen einen guten 28. Platz erreichen.

Veranstaltung der Turnabteilung am 1. Advent

 

Liebe Turnfreunde,

wir haben am ersten Adventwochenende zwei sehr erfolgreiche Veranstaltungen der Turnabteilung durchgeführt.

Am Samstag, 01.12.2018 den von uns ausgerichteten Wettkampf „Kölner Übungen“ des Turnverbandes Köln. Über 260 Turnerinnen im Nachwuchsbereich Leistungsturnen trafen sich hier um sich zu messen. Und die Zuschauerreihen waren voll. Der Wettkampf dauerte von morgens 9.00 Uhr bis abends 18.00 Uhr mit drei Durchgängen. Der TUS Brauweiler erreichte super Ergebnisse:

zwei 1. Plätze, zwei 2. Plätze und zwei 3. Plätze.

Am Sonntag, 02.12.2018 der TuS Tag, bei dem die Turnabteilung ein Ausschnitt aus ihrem breiten Angebot zeigte.
Sowohl die Leistungsturnerinnen und Trampolinspringer*innen, als auch die Kleinsten mit gerade mal einem Jahr, Kinder im Vorschulalter, Jugendliche und Erwachsene zeigten ihr Können. Das Programm war anspruchsvoll und abwechslungsreich und viele Zuschauer füllten die Ränge.

Frau Rehmann, stellvertretende Bürgermeisterin, konnte bei diesem sportlichen Rahmen die Sportler des TuS Brauweiler begrüßen.

Die eine Hälfte der Leistungsturnerinnen trat beim TuS Tag auf, und zwei Mannschaften starteten bei den Landesmeisterschafen. Sie erreichten beide in ihrer Klasse einen hervorragenden zweiten Platz.

Ohne die Unterstützung vieler Helfer wäre das nicht möglich gewesen.
Wir möchten uns ganz herzlich bedanken:
- aus dem Leitkreis der Turnabteilung bei Sandra, Gisela, und Bernd
- beim Trainerteam der Leistungsturnerinnen
- bei allen Trainern und Übungsleitern und Sportlern für die Darbietungen, auf die sie sich super vorbereitet hatten
- bei allen Eltern und vielen weiteren Helfern die, für die Cafeteria, für den Auf- und Abbau der Geräte, für die professionellen Fotos, für das Filmteam und Vielen mehr, die unterstützend den Tag mitgestaltet haben

Der TuS hat auch an diesem ereignisreichen Tag, ein neues Turnmitglied dazu gewinnen können. Bei der Wahl des Turn-Maskottchens konnte mit 88 Stimmen sich der Lemur-Katta durchsetzten.

Herzliche Grüße und  eine schöne Adventszeit


Berthold Palm
Abteilungsleitung Turnen

Wir haben Zuwachs in der Turnabteilung bekommen!

"Bei der Wahl des Turn-Maskottchens konnte ich mich durchsetzen!"

 

Euer Lemur, auch Katta genannt!!!

 

 

Ehrenmitglied

Herbert Metzen

Am 14. Juni 2018 wurde Herbert Metzen in den Reigen der Ehrenmitglieder des TuS aufgenommen.