Leistungstrampolin

Rheinischer Turnerbund ehrt Trampolinteam des TuS Brauweiler für besondere Leistungen

Brauweiler, 16. Januar 2017

Anerkennung für herausragende sportliche Leistungen sprach der Rheinische Turnerbund (RTB) den Sportlern des TuS Brauweiler im Rahmen der feierlichen Sportlerehrung aus.

Als Deutscher Meister der Jugend B im Synchronturnen wurde Simon Ramacher zusammen mit Partner Olegs Snikers ausgezeichnet. Alexandra Breuer und Tamina Hofmeister wurden für die Silbermedaille bei den Erwachsenen, Joy Axiopoulos und Bruna Ferreira sowie Nora Bädorf und Paula Schüller für Bronze in den Jugendklassen B und A geehrt.
Anerkennung fanden auch die dritten Plätze von Alexandra Breuer und Tamina Hofmeister bei den Deutschen Einzelmeisterschaften.
Gefeiert wurde ebenfalls der Meistertitel bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, den der TuS Brauweiler mit Bruna Ferreira, Joy Axiopoulos und Tamina Hofmeister zusammen mit Jasmin Mölters in der Altersklasse 14/15 für sich verbuchte.
Leonie Franz wurde mit dem DJK VfL Wiking Zweite und Carla Rosocha mit der Mannschaft des TV Blecher Dritte.
Ausgezeichnet wurden auch jeweils die zweiten Plätze, die Simon, Bruna, Joy, Tamina und Leonie jeweils mit den Auswahlteams des Rheinischen Turnerbundes bei den Deutschen Meisterschaften der Landesturnverbände erreichten.
Eine besonderes Highlight wurde Simon Ramacher zuteil: Er wurde für die herausragenden Leistungen im abgelaufenen Wettkampfjahr in den Bundeskader des Deutschen Turnerbundes berufen.

„Eine Riesendank gebührt unserem Trainerteam um Svenja Germann und Christian Stapf!“, waren sich die Aktiven des TuS am Rande der Sportlerehrung einig. „Ohne deren unermüdlichen Einsatz im Training und bei den Wettkämpfen wären wir heute nicht ausgezeichnet worden!“ 

Regelmäßige Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Trainer/Trainerin Ort
Dienstag 16:00-19:00   Neue Halle, Kastanienallee, 50259 Pulheim- Brauweiler
Mittwoch 16:00-19:00   Neue Halle, Kastanienallee, 50259 Pulheim- Brauweiler
Donnerstag 17:00-20:00   Neue Halle, Kastanienallee, 50259 Pulheim- Brauweiler

 

Kontakt

Bei Interesse oder Fragen rund ums Leistungstrampolin können Sie das Kontaktformular benutzen oder eine E-Mail schreiben an trampolin@tus-brauweiler.de

Bitte an dieser Stelle die Zeichen aus dem oberhalb angezeigten Bild eingeben.