Herbstfreizeit 2017

23.10.-27.10.2017

 

 

 

 

Unsere Herbstfreizeit 2017

 

Auch in diesen Herbstferien wurde durch den TuS Schwarz-Weiß Brauweiler eine Freizeit für Kinder im Alter von 6-11 Jahren durchgeführt.

Am Montagmorgen, ab 8.00 Uhr wurden die Ferienkinder von ihren Eltern in die Alte Dreifachhalle an der Kastanienallee gebracht. Jeder war neugierig was die Tage wohl an spannenden und interessanten Sachen bringen würde und ob das eine oder andere Gesicht schon bekannt ist.

Durch eine Kennlernrunde mit vielen Spielen  konnte das Eis schnell gebrochen werden.  Der 1. Tag ist mit vielen Spielen und das Basteln von Namensbuttons viel zu schnell vorüber gegangen.

An den folgenden Tagen konnten die Kinder sich an Floorball versuchen,  Hindernisparcours mit unterschiedlichen Aufbauten überwinden.  Die Geschicklichkeit und die Schnelligkeit waren  dort  gefragt.  Die  Schnelligkeit wurde auch durch einige Gruppenteilnehmer mit Einzelauswertungen   getestet.  Die ersten Grundkenntnisse im Basketballspiel erlernt und das Springen auf dem  Minitrampolin mit verschiedenen Landetechniken ausprobiert. Interessierte konnten sich auch wieder in Akrobatik üben.

Die Kreativität kam auch bei den Bastelworkshops nicht zu kurz. Es konnten  Fledermausmobiles und auch Windlichter mit grusseligen Kürbisgesichtern  gestaltet werden.

Die Woche war wieder mal viel zu kurz und verging wie im Fluge.

Ein Dank an die Betreuer*innen und Gruppenhelfer*innen, die mit viel Freude und Spaß an die Sache gegangen sind.

Die nächste Ferienfreizeit wird zu Ostern stattfinden, in der Zeit vom 03. – 06.April 2018.

Vielleicht sehen wir uns dann wieder!

 

Euer Betreuerteam vom TuS Brauweiler